Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Übergang 5. Klasse
Fürst Johann Ludwig
Förderverein
Schulleitungen

Kontakt

Klassen/Oberstufe

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Verein der Ehemaligen

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Schuljahr 2019-2020 >03.04.2020 Die Klasse 6dG bei „Die beste Klasse Deutschlands“ >

03.04.2020 Die Klasse 6dG bei „Die beste Klasse Deutschlands“


Die Klasse 6dG der Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar im Studio mit Moderator Malte Arkona. ©Melanie Grande

 

Im Sommer 2019 hatte die Klasse 6dG unserer Schule die Idee, sich bei der Fernsehsendung „Die beste Klasse Deutschlands“ zu bewerben. Dabei handelt es sich um eine Produktion von KIKA, dem hr und der ARD. 32 Klassen aus ganz Deutschland treten in „Deutschlands größtem Schulquiz“ gegeneinander an, um „Die beste Klasse Deutschlands“ zu ermitteln. Die Siegerklasse gewinnt eine Klassenfahrt. Das Ziel in diesem Jahr ist Rom.

 

 

Die Bewerbungsphase für die neue Staffel von Deutschlands größtem Schulquiz hat im Herbst letzten Jahres stattgefunden. Um sich zu bewerben, musste ein bis zu vier Minuten langes Bewerbungsvideo bei KIKA eingesendet werden. Nach den Herbstferien hat die Klasse 6dG ihr Projekt verwirklicht. Das Erstellen des Videos hat viel Spaß gemacht. Vor den Weihnachtsferien war der Jubel dann groß, als die Klasse unter mehr als 750 Bewerbern ausgewählt und zur Aufzeichnung nach Köln eingeladen wurde.

 

 

Im März fanden die Aufzeichnungen der neuen Staffel durch die Produktionsfirma Bavaria Entertainment in Köln statt. Der Besuch in Köln war eine aufregende Sache, denn es war ein großartiges Erlebnis, eine Fernsehaufnahme mitzuerleben und auch selbst ein Teil davon zu sein.

Die neue Staffel von „Die beste Klasse Deutschlands“ ist ab dem 4. April um 19:25 Uhr bei KIKA zu sehen. Die Klasse 6dG ist am Donnerstag, den 9. April um 19:25 Uhr mit dabei.

 

 [KIKA]

 

 


 
Übersicht: Aktuelle Berichte

[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]