Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Termine/Service

Fächer
Übersicht
Mediothek

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Fächer >Übersicht >Deutsch >09.03.2020 Laurin Ramos Weißer (6aG) gewinnt den Kreisentscheid 2020 >

09.03.2020 Laurin Ramos Weißer (6aG) gewinnt den Kreisentscheid 2020


Laurin Ramos Weißer, 3. von links / Quelle: Kreisverwaltung Limburg-Weilburg

 

Im Dezember 2019 hat Laurin Ramos Weißer den 2. Platz in unserem schulinternen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen gewonnen. Jetzt hat er gezeigt, dass er nicht nur einer der besten Vorleser unserer Schule, sondern sogar des ganzen Kreises Limburg-Weilburg ist. Denn er hat die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs, den Kreisentscheid in Limburg, gewonnen.

Beim Kreisentscheid in der Theodor-Heuss-Schule in Limburg trat Laurin gegen die Schulsieger/innen der 6. Klassen unserer Nachbarschulen an. Da die Teilnehmer in dieser Wettbewerbsrunde schon in ihren Schulen gesiegt hatten und somit alle gute Vorleser/innen sind, war der Wettbewerb natürlich noch einmal schwieriger als beim Schulentscheid. Daher ist es ein großer Erfolg für Laurin, dass er auch unter den besten Leser/innen der 6. Klassen anderer Schulen zeigen konnte, wie gut er vorlesen kann. Gemeinsam mit einem weiteren Schüler, der den zweiten Kreisentscheid gewann, wird er nun die 6. Klassen des Landkreises Limburg-Weilburg im Bezirksentscheid vertreten.

Wir gratulieren Laurin herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns, dass er nach unserer Schuljury auch die Jury des Kreisentscheids von seinen Vorlesefähigkeiten überzeugen konnte.

Für die dritte Runde des Wettbewerbs, den Bezirksentscheid in Gießen, bei dem er gegen die Sieger/innen anderer Landkreise antreten wird, wünschen wir ihm viel Erfolg und weiterhin viel Freude beim (Vor-)Lesen.


 
Fachbereich Deutsch
09.03.2020 Laurin Ramos Weißer (6aG) gewinnt den Kreisentscheid 2020

01.12.2019 61. Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

29.04.2019 Lola Bohnet gewinnt auch den Bezirksentscheid in Gießen!

22.02.2019 Lola Bohnet (6aG) gewinnt den Kreisentscheid 2019

26.02.2019 Projekttag mit dem HR

01.12.2018 60. Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an unserer Schule

23.04.2018 Welttag des Buches 2018 an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule

01.03.2018 Theresia Kühn (6cG) gewinnt den Kreisentscheid 2018

15.12.2017 59. Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

24.11.2017 Autorenlesung mit Markus Stromiedel

18.08.2017 Das Theater „Rayo“ zu Gast an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule

20.03.2017 Am Film-Set der 8aR

16.12.2016 58. Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an unserer Schule

08.09.2016 Autorenlesung mit Titus Müller

23.04.2016 Schock deine Eltern: Lies ein Buch!

26.01.2016 „Als jage der Wahnsinn auf Rossen hinter ihm her“

Dezember 2015 - Kreisentscheid des 57. Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen

23.05.2015 Balladenprojekt der Klasse 7aG

24.11.2014 „Wilhelm Tell“ zu Gast an unserer Schule

10.12.2013 Vorlesewettbewerb

02.11.2012 Exkursion der Deutsch-LK Q1 nach Weimar

Projekt 7aG "Balladen" 2010/11

Projekt 7bG "Balladen" 2007/08


Fächer Übersicht
Biologie

Latein

Griechisch

Evangelische Religion

Ethik

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Katholische Religion

Kunst

Mathematik

Mechatronik

Musik

Ökologie

Physik

Politik/Wirtschaft

Spanisch

Sport

Wirtschaft


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]