Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Termine/Service

Fächer
Übersicht
Mediothek

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Fächer >Übersicht >Sport >Berichte von Sportwettkämpfen >„Jugend trainiert für Olympia“ - Regionalentscheid Tischtennis - 11.12.2019 >

„Jugend trainiert für Olympia“ - Regionalentscheid Tischtennis - 11.12.2019


Die SuS von links nach rechts: Leni Stahl, Sinja Eichinger, Anabel Beck, Amelie Kempa, Carolin Beck, Davon Ohs, Philipp Emer, Amin Wehbe, Tim Bokler, Rick Reiter, Tim Gerhardt und Konstantin Schwenk

 

In das Qualifikationsturnier zum Landesentscheid Tischtennis starteten die beiden WK II - Mannschaften mit unterschiedlichen Vorzeichen:

 

Bei der Mädchen-Mannschaft war es abzusehen, dass trotz nur einer gegnerischen Mannschaft ein Erfolg sehr schwer werden würde. Durch eine kurzfristige Absage konnten die Mädchen um die Schwestern Anabel und Carolin Beck, Amelie Kempa, Sinja Eichinger und Leni Stahl nur zu fünft antreten. Dies erschwerte das Unterfangen zusätzlich. So erreichte man gegen die favorisierten Vogelsbergerinnen ein beachtliches Ergebnis von 3:6 und darf sich Vize-Regionalsiegerinnen nennen, was aber leider nicht für den Landesentscheid reicht.

 

Die Jungs gingen mit der klaren Zielsetzung „Qualifikation für Frankfurt“ in das Turnier und zeigten dies auch von Anfang an. Durch deutliche und ungefährdete Siege gegen Schulen aus Marburg (5:0), Friedrichsdorf (5:2), Schotten (5:1) und zum Schluss Bad Homburg (5:1) wurden die Fürsten-Schüler ihrer Favoritenrolle gerecht und damit erspielten sich Amin Wehbe, Rick Reiter, Philipp Emer, David Ohs, Tim Bokler, Konstantin Schwenk und Tim Gerhardt das Recht zur Teilnahme am Landesentscheid am 11. März in Frankfurt, wo es um die Qualifikation zum Bundesfinale in Berlin gehen wird.

Dafür schon einmal an dieser Stelle viel Erfolg!

 


 

Fachbereich Sport
Sportfeste

Berichte von Sportwettkämpfen


Übersicht Fächer
Biologie

Latein

Griechisch

Evangelische Religion

Ethik

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Katholische Religion

Kunst

Mathematik

Mechatronik

Musik

Ökologie

Physik

Politik/Wirtschaft

Spanisch

Sport

Wirtschaft


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]