Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Termine/Service

Fächer
Übersicht
Mediothek

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Fächer >Übersicht >Sport >Berichte von Sportwettkämpfen >Schulsportabend 09.11.18 >

Schulsportabend 09.11.18


 

Am 9. November fand nun bereits zum 15. Mal der traditionelle Schulsportabend der Klassen 5 statt. Bei diesem treten alljährlich die 5ten Klassen aus Hauptschule, Realschule und Gymnasium unter dem Motto „Gemeinsam zum Ziel“ gegeneinander an. In zwei Sporthallen waren an zehn Spielstationen mit Namen wie „Puzzlelauf“, „Handtuchball“ oder „Atomtransport“ Geschicklichkeit, Kooperation, Gemeinschaft und Teamgeist gefragt – und wurden mit großer Begeisterung an den Tag gelegt. Bereits im Vorfeld haben die Klassen sich intensiv auf ihren Teamabend vorbereitet, indem sie beispielsweise Slogans einstudiert und einheitliche T-Shirts bemalt haben.

 

Die einzelnen Spielstationen wurden von den Klassen- und Sportlehrern betreut. Weitere wichtige Helfer waren unsere Schulsanitäter: Traditionell versorgen am Schulsportabend die gerade frisch ausgebildeten Sanitäter der 8ten Klassen kleinere Verletzungen.

 

Neben dem sportlichen Schwerpunkt gab es weitere Highlights im bunten Rahmenprogramm: So stimmte gewohnt fetzig die Schulband „Teacher’s Despair“ unter Leitung von Christoph Ries in den Abend ein; später sorgte Diskjockey Eric mit Francesco (=Technik) sowie Benedikt (Lichttechnik) für gute Stimmung bei der Siegerehrung und der Abschlussdisco, bei der wiederum vier Schülerinnen der Klasse 10 zum Mittanzen animierten.

 

Als neues Element im Programm ist ein beeindruckender Auftritt der noch jungen Akrobatik-AG von Lothar Klee zu erwähnen, der die Zuschauer begeisterte

 

Zuschauer waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, denn eingeladen waren zu diesem bunten Abend auch deren Familien und Freunde, die dieser Einladung auch zahlreich gefolgt sind und so bei einem vielseitigen Abend unsere Schule besser kennenlernen konnten. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgten am Kiosk Antonia und Leonie (Q1) sowie Sofie und Lina (9dG), die kleine Snacks und kühle Getränke anboten.

 

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses wunderschönen Abends für unsere 5ten Klassen beigetragen haben!

 

Und hier nun die Rangliste unserer diesjährigen Sieger:

 

Platz 1 5aG

Platz 2 5cG

Platz 3 5bG

Platz 4 5aH

Platz 5 5dR

Platz 6 5dG

Platz 7 5cR

Platz 8 5aR

Platz 9 5bR












 

Fachbereich Sport
Sportfeste

Berichte von Sportwettkämpfen


Übersicht Fächer
Biologie

Latein

Griechisch

Evangelische Religion

Ethik

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Katholische Religion

Kunst

Mathematik

Mechatronik

Musik

Ökologie

Physik

Politik/Wirtschaft

Spanisch

Sport

Wirtschaft


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]