Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Übergang 5. Klasse
Fürst Johann Ludwig
Förderverein
Schulleitungen

Kontakt

Klassen/Oberstufe

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Verein der Ehemaligen

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Schuljahr 2018-2019 >07.11.2018 Leckerer Bioapfelsaft vom dritten FJLS-Apfelfest nahezu ausverkauft >

07.11.2018 Leckerer Bioapfelsaft vom dritten FJLS-Apfelfest nahezu ausverkauft

 

 

Nachdem 2017 aufgrund des Frühjahrsfrostes, der überall den Apfelblüten zusetzte, die Bäume der Streuobstwiese nahezu keine Äpfel trugen, freuen wir uns umso mehr, dass dieses Jahr wieder geerntet werden konnte.

 

 

Wir haben ca. 740 kg Äpfel gesammelt. Daraus konnten in der Kelterei (Eier & Nudelhof Becker) 430 Liter Apfelsaft gepresst werden, die in 86 5-Liter-Beuteln abgepackt wurden.

 

 

Da die erstklassische Qualität dieses Saftes im Kollegium sehr geschätzt wird, sind die Apfelsaft-Boxen in kurzer Zeit fast vollständig aufgekauft worden. Lediglich drei Boxen sind aktuell noch zu haben.

 

 

Den Überschuss aus dem Verkauf des Apfelsaftes werden wir, wie in den Jahren zuvor, als Spende auf das Konto des Fördervereins der FJLS überweisen.

Vielen Dank für den Einsatz der Kolleginnen und Kollegen mitsamt ihren Familien beim Sammeln, Backen und Kaufen!

 








































 
Übersicht: Aktuelle Berichte

[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]