Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung
Mittagessen
AGs

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Mittagsbetreuung >AGs >Theater >Musicalprojekt geht in die heiße Phase (04/18) >

Musicalprojekt geht in die heiße Phase (04/18)

 

 

Da steckte geballte Energie dahinter, als Thomas Helmut Heep am Montag einen Musicalworkshop in unserer Aula leitete. Der ehemalige Hadamarer Schüler hat sich inzwischen deutschlandweit einen Namen als Regisseur von Musicals gemacht und ist an namhaften Inszenierung u.a. in Trier, Frankfurt und Berlin beteiligt gewesen. Seiner früheren Schule fühlt er sich jedoch noch immer sehr verbunden, und als Frau Schützeberg ihn um Unterstützung für die Proben am aktuellen Musicalprojekt von ihr und Herrn Ries bat, reiste er für diesen Workshop gerne an, obwohl es ein weiter Weg aus seiner Wahlheimat Berlin hierher ist

 

 

Der Bühnenprofi Th. H. Heep studierte mit den Schülern und Schülerinnen der Jahrgänge 9 bis Q4 verschiedene Choreographien ein. Sie erfuhren aber auch einiges über Theaterarbeit an sich. Dass Thomas Helmut Heep für das Musical brennt, war dabei von der ersten Minute an zu spüren und übertrug sich rasch auf alle Teilnehmer. Die eingängigen, bekannten Melodien aus Musicals wie Mama mia oder Phantom der Oper taten ein Übriges, um Schwung in die Arbeit zu bringen.

 

Für Schulklassen ab der 8. Klasse wird es am 5.6.2018 vormittags eine Aufführung geben. Karten für diese Schülervorführung zu je 5 € wird es im Sekretariat geben. Der Besuch ist nur als ganze Klasse mit Aufsicht möglich. Am Abend des 5.6.2018 wird das Musicalprojekt dann für alle Interessierten zu sehen sein. Karten für die Veranstaltung, die um 19.30 Uhr in der Aula stattfinden wird, gibt es an der Abendkasse zu 8 bzw. 10 Euro.












 
Aufführungen Theater-AG
Revoltierende Schüler auf der Bühne (10/18)

Musicalprojekt geht in die heiße Phase (04/18)

Der Meteor schlägt in Hadamar ein (09/17)

Der Körper ist euer Instrument! (05/16)

„Ab heute heißt du Sara“ - beeindruckende Inszenierung der Theater-AG (07/14) (Kopie 1)

Unsere Theater-Ag wandelt auf Meister Diefenbachs Spuren (05/13)

Einer flog übers Kukucksnest (01/11)

Die Hexenjagd (06/09)

Streit der Königinnen (06/08)

Warming up als (12/06)

Warming up (07/06)

Die Physiker - Theaterfestival

Die Physiker (03/04)

Zehn kleine Negerlein (01/02)

Andorra (00/01)

Besuch der alten Dame (98/99)


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]