Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Klassen/Oberstufe

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Verein der Ehemaligen

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Übersicht >01.03.2018 Theresia Kühn (6cG) gewinnt den Kreisentscheid 2018 >

01.03.2018 Theresia Kühn (6cG) gewinnt den Kreisentscheid 2018

 

Nach den ersten Runden des Vorlesewettbewerbs, dem Klassenentscheid und dann dem Schulentscheid, wählte die Schuljury im Dezember 2017 die beiden besten Vorleser/innen aus. Unsere Schulsieger, Marvin und Theresia, durften dann die Fürst-Johann-Ludwig-Schule beim Kreisentscheid vertreten und mussten dabei gegen Sieger aus anderen Schulen der Umgebung antreten. Das bedeutet natürlich, dass es im Wettbewerb schwieriger wurde, weil aus jeder Schule nur die Besten ausgewählt und für das Vorlesen beim Kreisentscheid empfohlen wurden.

In dieser Konkurrenz der besten Vorleser/innen der umliegenden Schulen am 23. und 24.02.2018 gewann in diesem Jahr eine Schulsiegerin aus unserer Schule den Kreisentscheid: Theresia Kühn aus der Klasse 6cG.

 

Wir freuen uns sehr mit Theresia, dass sie so gut vorgelesen hat und nicht nur unsere Schuljury, sondern auch die Jury beim Kreisentscheid in Limburg von ihrem tollen Vorlesetalent überzeugen konnte. Zu diesem großen Erfolg gratulieren wir ihr ganz herzlich und für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs, dem Bezirksentscheid, bei dem sie gegen Sieger/innen aus anderen Kreisen antreten wird, wünschen wir Theresia viel Erfolg und drücken ihr die Daumen.

 

Theresia und allen unseren Schülerinnen und Schülern wünschen wir, dass sie weiterhin viel Freude beim Lesen und Vorlesen haben oder, wenn sie (noch) keine so begeisterten Leser/innen sind, dass sie die spannende, lustige, vielfältige Welt der Bücher (noch) für sich entdecken können.

 


 
Fachbereich Deutsch

Fächer Übersicht

[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]