Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Termine/Service

Fächer
Übersicht
Mediothek

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Fächer >Übersicht >Sport >Berichte von Sportwettkämpfen >Schulsportabend 10.11.17 >

Schulsportabend 10.11.17


 

Am 10. November fand zum 14. Mal der Schulsportabend der 5. Klassen in den beiden Sporthallen der Fürst-Johann-Ludwig-Schule statt, zu dem auch die Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandten eingeladen waren. 210 Schülerinnen und Schüler meisterten im Klassenverband kniffelige Koordinationsaufgaben an den 10 Stationen. Gut gelang das vor allem dann, wenn gemeinsame Lösungen für den „Atomtransport“, „Erdball“ oder den „Puzzlelauf“ gefunden wurden. Am Ende gab es bei der Siegerehrung Urkunden und Preise, die vom Förderverein der Fürst gestiftet wurden.

Im Vorfeld hatten sich die 9 Klassen mit ihren Klassenlehrern durch ein Motto, Lied, einheitliche Verkleidung, Frisur oder Plakat um einen starken Auftritt vor Beginn der Spiele gekümmert. Das ist ihnen äußerst gut gelungen!

Die Schulband Teacher’s Despair unter der Leitung von Christoph Ries trat wie gewohnt zweimal mit ihren neusten Stücken auf, was jubelnde Zustimmung unter den 1000 Zuschauern in der bunt beleuchteten Atmosphäre fand.

Zum Schluss soll ein herzliches Dankeschön an die ganzen Menschen ausgesprochen werden, die sich bei der Gestaltung dieses bereichernden Abends beteiligt haben: z.B. den gerade frisch ausgebildeten Schulsanitätern und den Mädchen, die sich unentgeltlich um den Verkauf am Kiosk bemühten.

In besonderer Weise gilt der Dank aber 2 ehemaligen Schülern der Schule, Erik Schröder und Benedikt Blech, die in aufopferungsvoller Arbeit von mittags bis tief in die Nacht die eigene Technik für Musik und Beleuchtung auf- und wieder abgebaut haben. Als Discjockey, Beleuchter und Animateur sorgten sie für die ausgelassene Stimmung in der Halle, die den Schulsportabend für die Fünftklässler von 2017 vielleicht zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

 

 






























 

Fachbereich Sport
Sportfeste

Berichte von Sportwettkämpfen


Übersicht Fächer
Biologie

Latein

Griechisch

Evangelische Religion

Ethik

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Katholische Religion

Kunst

Mathematik

Mechatronik

Musik

Ökologie

Physik

Politik/Wirtschaft

Spanisch

Sport

Wirtschaft


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]