Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Klassen/Oberstufe

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Verein der Ehemaligen

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Übersicht >20.03.2017 Am Film-Set der 8aR >

20.03.2017 Am Film-Set der 8aR

 

Am Freitag, den 10.03.2017 verfilmte die 8aR zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Bausch im Rahmen eines Projekttages nach eigenem Drehbuch die Kurzgeschichte „Schönhäuser Allee im Regen“ von Wladimir Kaminer.

 

Da das Wetter an diesem Tag mitspielte, konnten die einzelnen Szenen problemlos auf dem Schulgelände gedreht werden. Zum einen schien die Sonne zum anderen hatte es tags zuvor geregnet. Denn in der Geschichte geht es um ein Mädchen, das in einer Pfütze steht. Nach und nach werden Passanten auf das Kind aufmerksam und schlussfolgern, dass es arm sein müsse und die deutsche Sprache nicht verstehen könne. Am Ende springt die Kleine aus dem Wasserloch, spritzt alle nass und ruft „Reingelegt!“.

 

Nach dem Filmen und Schneiden endete der Projekttag für alle gut gelaunt nach der 6. Stunde.






 
Fachbereich Deutsch

Fächer Übersicht

[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]