Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Termine/Service

Fächer
Übersicht
Mediothek

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Fächer >Übersicht >Evangelische Religion >Exkursionen >07.07.2016 Biblisch Kochen >

07.07.2016 Biblisch Kochen

 

Dass Französischkurse kochen, Spanischkurse Tapas zubereiten - das hat man ja schon oft gehört. Aber dass ein Religionskurs kocht, dürfte einigermaßen neu sein. Aber tatsächlich ist die Bibel voller Hinweise auf das Essen der Menschen zu jener Zeit. Und so kann man heute auf eine Reihe von Rezepten zurückgreifen, die einen biblischen Hintergrund haben.

 

Genau das unternahmen die 19 Schüler des evangelischen Religionskurses in der E-Phase unter Leitung von Frau Schützeberg.

 

Es wurde Brot gebacken, Humus angerührt, Huhn in Granatapfelsauce gekocht und unzählige Teigplättchen wurden mit Mohn oder Feigen gefüllt. Und fast immer war Honig im Spiel, viel Honig. Obwohl die Rezepte teilweise befremdlich klangen, war das Ergebnis sehr wohlschmeckend. Und an einem liebevoll gedeckten Tisch konnte die Klasse dann nebst Gästen ein mehrgängiges Menü kosten.

 

Obgleich schon alle von der vorangegangenen Arbeit recht müde waren, wurde nach dem Essen dennoch fleißig geschrubbt und geräumt, bis die Küche wieder tadellos aussah. Und Schüler aus anderen Kurses wurde mit den Dessertresten beglückt.

 

Am Ende waren sich alle einig, dass sich diese Mühe gelohnt hatte und dass man im nächsten Jahr am besten gleich wieder gemeinsam kochen sollte.

 













 
Evangelische Religion
Evangelische Religion

[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]