Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Bautätigkeit 04/07
Fürst Johann Ludwig
Aktuelle Nachrichten
Presse
Förderverein
Sozialarbeit
Bilder
NZF
Schulleitungen

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Aktuelle Nachrichten >Schuljahr 2014-2015 >23.01.2015 7bR siegt im diesjährigen Hallen-Fußballturnier >

23.01.2015 7bR siegt im diesjährigen Hallen-Fußballturnier

 

Wie in jedem Jahr führte die Schülervertretung der FJLS am 23. Januar (Vorrunde) und am 2. Februar (Endrunde) 2015 wieder das mittlerweile traditionelle Hallen-Fußballturnier 4 gegen 4 in der Kreissporthalle durch.Die stellte sich im „frischen Glanz“, da renoviert, den Schülern dar, von den notwendigen Absperrungen einmal abgesehen.

 

Die Spiele fanden außerhalb der Unterrichtszeit statt und erfreuten sich dennoch großer Beliebtheit bei den Siebtklässlern, für Spannung in den Spielen war jederzeit gesorgt (Foto 1). Die Organisatoren konnten auch so manches Elternteil auf den Rängen begrüßen. Alle Mannschaften spielten äußerst fair in regelgerechten Wettkämpfen, „Confidence“ gehörte dazu (Foto 2).

 

Unter der Aufsicht der Sportlehrer D. te Poel, T. Henning und T. Duchscherer (Foto 3) konnten die von der Schülervertretung der FJLS wie immer gut organisierten Wettspiele durchgeführt werden.

 

In diesem Jahr wurden den Siebtklässlern sogar geprüfte Schiedsrichter „geboten“. Aber auch die gute Laune, die beim Sporttreiben nie fehlen sollte, war bei der SV stets vorhanden (vgl. Foto 4). Das Miteinander und Fairness mit dem Wettkampfgedanken im Lande des Fußball-Weltmeisters Deutschland miteinander zu vereinbaren sind, das stellte dieses Turnier der Schülervertretung der FJLS wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis: Schüler planen und engagieren sich für Mitschüler! (Foto 5). Da müssen sich auch mal die Lehrer heraushalten können.

 

Auf Wiedersehen in 2016 und dann vielleicht mit besserem Ballmaterial, neuen Tornetzen, Mikrophon und ohne Absperrungen in der Kreissporthalle.




Foto 0: In einem spannenden Finale besiegte die 7bR das Team der 7eG.


Foto 1: Die Mitschüler „fiebern“ mit.


Foto 2: „Starke“ Spieler der 7cG.


Foto 3: „Kollegen Fachgespräch am Spielfeldrand“ – D. te Poel, T. Henning und T. Duchscherer (nicht auf dem Foto) standen auch in diesem Jahr den Schülern mit Rat und Tat zur Seite.


Foto 4: 2 Die Schüler der SV zeigten nicht nur organisatorisches Talent und Interesse an Ihren Mitschülern, sondern verbreiteten auch stets gute Laune.


Foto 5: Das wars. Die Schüler sind zufrieden!

 
Übersicht: Aktuelle Berichte
Schuljahr 2016-2017

Schuljahr 2015-2016

Schuljahr 2014-2015

Schuljahr 2013-2014

Schuljahr 2012-2013

Schuljahr 2011-2012

Schuljahr 2010-2011

Schuljahr 2009-2010

Schuljahr 2008-2009

Schuljahr 2007-2008


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]