Startseite
 

 


Unsere Schule

Kontakt

Klassen/Oberstufe

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Verein der Ehemaligen

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Übersicht >10.12.2013 Vorlesewettbewerb >

10.12.2013 Vorlesewettbewerb



 

Der Vorlesewettbewerb ist eine feste Größe an unserer Schule.

Staunenswerte Leseleistungen zeigten die Klassensieger/innen des 6. Jahrgangs der Haupt- und Realschule sowie des Gymnasiums.

Die Klassensieger wurden zuvor durch Buchvorstellungen und Lesungen im Rahmen des Deutschunterrichts ermittelt.

Nach ausführlichem Vorbereiten und Üben war es am 10. Dezember 2013 dann endlich so weit, dass alle Klassensieger zum Schulentscheid antreten konnten.

 

Bei Kerzenschein, Plätzchen und aufmerksamer Atmosphäre fiel es den Schülerinnen und Schülern leicht, ihre Aufregung in Konzentration umzuwandeln.

Für die Jury hingegen war es ganz und gar nicht einfach, den oder die Beste zu ermitteln, da die gut ausgewählten Textauszüge aus unterschiedlichen Jugendromanen professionell und lebendig vorgetragen wurden.

 

Letztlich musste sich die Jury natürlich entscheiden und ernannte folgende Schülerinnen zu Schulsiegern:

 

Hauptschule:

Jennifer Kubury 6aH

 

Realschule:

Etienne Kempa 6cR

 

Gymnasium:

Leonie Wörsdörfer 6cG

 

 

 

Etienne und Leonie vertreten die FJLS auf Kreisebene.


 
Fachbereich Deutsch

Fächer Übersicht

[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]