Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Bautätigkeit 04/07
Fürst Johann Ludwig
Aktuelle Nachrichten
Presse
Förderverein
Sozialarbeit
Bilder
NZF
Schulleitungen

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Aktuelle Nachrichten >Schuljahr 2011-2012 >02.03.2012 Teacher´s Despair Jahreskonzert am 2.3.2012 in Hadamar-Steinbach >

02.03.2012 Teacher´s Despair Jahreskonzert am 2.3.2012 in Hadamar-Steinbach

 

Bald ist es soweit: Am 2. März findet (endlich!) das Jahreskonzert unserer Schulband „Teacher´s Despair“ statt. Wie in jedem Jahr geht unsere Band raus aus der Schule, um einen Konzertabend vor einem Publikum zu gestalten, das nicht nur aus Eltern, Mitschülern und Lehrern besteht. Es kommen meist viele Leute, die unsere Band schon bei anderen Auftritten gehört haben, ehemalige Schüler der Schule und jede Menge Menschen, die sich über echte Live-Musik freuen.

Wir suchen den Kontakt zum Publikum, zur Öffentlichkeit. Das ist eine Herausforderung, denn die Leistung der Band wird am Erfolg des Abends gemessen. Da unsere Jahreskonzerte aber von Anfang an (also seit 17 Jahren !) Teil der AG-Arbeit sind, gehört es unbedingt dazu und ist aus dem Terminplan nicht wegzudenken.

In diesem Jahr sind wir in Steinbach. Das ist neu für ein Jahreskonzert, aber man muss immer wieder mal was Neues ausprobieren…

24 Songs stehen auf dem Programm. Das ist eine Menge, besonders für die sechs neuen, jungen Bandmitglieder, die das zum ersten Mal erleben.

Unser Motto in diesem Jahr heißt „Teacher´s Classics“ und meint eine Auswahl an Songs, die in der Vergangenheit der Band zu den beliebtesten und erfolgreichsten Songs geworden sind, also zu „Klassikern“. Natürlich sind auch eine Reihe aktueller Songs dabei, so dass Abwechslung garantiert ist. Für alle Songs gilt, dass sie im Sound von „Teacher´s Despair“ erklingen, also mit Gesang ( zwei neue Stimmen !), großem Bläsersatz aus Trompeten, Saxophonen und Posaunen und einer Rhythmusgruppe, die dazu die richtige Basis liefert.

Eine echte Premiere gibt es außerdem:

Zwei Bandmitglieder haben einen eigenen Song geschrieben, der bisher nur auf CD existiert und der an diesem Abend zum ersten Mal von einer Band auf der Bühne zu hören sein wird.

Eintrittskarten gibt´s wie immer bei unserer SV (Erwachsene 6,-€, Schüler 5,-€).

Das Konzert beginnt um 20.00Uhr.

Also: weitersagen und hingehen!

 




 
Übersicht: Aktuelle Berichte
Schuljahr 2016-2017

Schuljahr 2015-2016

Schuljahr 2014-2015

Schuljahr 2013-2014

Schuljahr 2012-2013

Schuljahr 2011-2012

Schuljahr 2010-2011

Schuljahr 2009-2010

Schuljahr 2008-2009

Schuljahr 2007-2008


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]