Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Bautätigkeit 04/07
Fürst Johann Ludwig
Aktuelle Nachrichten
Presse
Förderverein
Sozialarbeit
Bilder
NZF
Schulleitungen

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Presse >Schuljahr 2009/10 >03.09.2009 Große Unterstützung >

03.09.2009 Große Unterstützung

 

Naspa-Stiftung in Wiesbaden fördert Institutionen und Vereine im Kreis mit 19 300 Euro

 

 

Mehrere Institutionen und Vereine im Landkreis Limburg-Weilburg haben in Hadamar von der Stiftung «Initiative und Leistung» der Nassauischen Sparkasse (Naspa) in Wiesbaden Fördermittel in einer Gesamthöhe von 19 300 Euro erhalten.

 

Limburg-Weilburg/Hadamar. Die Fördermittel überreichten Landrat Manfred Michel (CDU), zuständiges Kuratoriumsmitglied der Naspa-Stiftung, Günter Högner, Mitglied des Vorstands der Naspa, und Andreas Diehl, Geschäftsführer der Naspa-Stiftung, im Beisein des Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch (CDU) im «Fürstenhof», dem neuen Amphitheater der Fürst-Johann-Ludwig-Schule. Sie waren zuvor vom stellvertretenden Schulleiter Rudi Holzhäuser begrüßt worden.

 

 

Entsprechend dem Stiftungszweck gehen Fördermittel an Kindertagesstätten, -gärten, Fördervereine von Schulen, soziale und kirchliche Einrichtungen, Feuerwehren, Gesangs- und Sportvereine, Vereine zum Zwecke der Heimat- und Brauchtumspflege sowie der Gesundheitspflege und des Umweltschutzes, wie die Naspa-Stiftung mitteilt.

 

Zuwendungen für die Bücherei in Elz

 

Zuwendungen haben unter anderem erhalten die katholische öffentliche Bücherei «Stricksinehaus» in Elz für ein Comic-Workshop für Kinder und Jugendliche, die Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar zur Unterstützung des Gegenbesuchs der Partnerschule aus Peking, die katholische Kindertagesstätte «Elisabeth» in Limburg-Lindenholzhausen zur Neugestaltung des Außengeländes, der Schwimmverein Poseidon Limburg als Zuschuss zur Fortführung der FSJ-Stelle im Rahmen der Förderung der Jugendarbeit und der Kreisverband Limburg-Weilburg im Landesverband Hessen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zur Anschaffung von Wanderkothen für die Waldjugendgruppe.

 

...

Am Ende gab es viel Applaus für Katharina Herborn und Nicolas Ries, die die Übergabe musikalisch begleitet hatten.

 

Die Naspa-Stiftung «Initiative und Leistung» wurde anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Naspa 1990 errichtet. Aus den jährlichen Erträgen des Stiftungsvermögens sind seit Beginn der Stiftungsarbeit 1991 mehr als zwölf Millionen Euro Fördermittel an mehr als 7000 Empfänger bereitgestellt worden. Der Stiftungzweck wird durch die Jugendförderung, die Förderung von Kultur, Kunst, Sport, Heimat- und Brauchtumspflege sowie Umweltschutz und Gesundheitspflege verwirklicht. kdh/nnp









Quelle:  www.nnp.de (o.g. Datum)


 
Presseberichte FJLS
Schuljahr 2016/17

Schuljahr 2015/16

Schuljahr 2014/15

Schuljahr 2013/14

Schuljahr 2012/13
16 Meldungen

Schuljahr 2011/12
12 Meldungen

Schuljahr 2010/11
16 Meldungen

Schuljahr 2009/10
32 Meldungen

Schuljahr 2008/09
36 Meldungen

Schuljahr 2007/08
48 Meldungen

Schuljahr 2006/07
72 Meldungen

Schuljahr 2005/06
83 Meldungen

Schuljahr 2004/05
89 Meldungen

Schuljahr 2003/04
68 Meldungen

Schuljahr 2002/03
39 Meldungen

Schuljahr 2001/02
41 Meldungen


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]