Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Bautätigkeit 04/07
Fürst Johann Ludwig
Aktuelle Nachrichten
Presse
Förderverein
Sozialarbeit
Bilder
NZF
Schulleitungen

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Presse >Schuljahr 2007/08 >20.08.2007 Jonas Herdering kickt für den FSV Mainz 05 >

20.08.2007 Jonas Herdering kickt für den FSV Mainz 05

 

Elbtal-Elbgrund. Einen Lieblingsverein in der Fußball-Bundesliga hat Jonas Herdering nicht. Doch dafür besitzt er wahnsinnig viel Talent, das ihm einen Vertrag beim Zweitbundesligisten FSV Mainz 05 eingebracht hat. Auch der 1. FC Köln war an dem Ausnahmetalent interessiert. Die kurze Wegstrecke nach Mainz – seine Eltern fahren ihn mehrmals in der Woche zum Training – gab den Ausschlag für die Mainzer.

 

Der sportliche Weg des 15-Jährigen ging kontinuierlich nach oben. Sein erster Trainer war bei der SG Nord Jörg Schouler. Er nahm den damals dreijährigen Jonas bei den Minis unter seine Fittiche. Bei der SG Nord war er bis zur F-Jugend und kam anschließend zu den Eisbachtaler Sportfreunden. Hier war er bei den E2- und E1-Junioren jeweils Mitglied der Meister und Pokalsieger-Mannschaft und noch dazu mit 107 geschossenen Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt.

 

Weiter ging sein Weg von 2003 bis 2007 nach Wehen. In der dortigen D2-Jugend wurde er als Stürmer ebenfalls Meister und Pokalsieger in der höchsten Jugendklasse. Weitere Meisterschaften und Pokalerfolge sowie Turniersiege folgten. Bei einem international besetzten Turnier in Bleidenstadt wurde er zum besten Spieler gewählt. Weiter ging es in Wehen mit Spielen gegen ältere Jahrgänge der Mannschaften aus Frankfurt, Darmstadt und Offenbach. Nun wurde er für Mainz interessant und unterschrieb einen Vertrag für die dortige U16. Ausschlaggebend für die Unterschrift war auch eine Fahrgemeinschaft mit Ferhat Alice, der aus Westerburg kommend ebenfalls in Mainz spielt. Jonas Herdering besucht die Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar, wo er jetzt in die 10. Klasse kommt. (kdh)

 




Quelle:  www.nnp.de (o.g. Datum)


 
Presseberichte FJLS
Schuljahr 2016/17

Schuljahr 2015/16

Schuljahr 2014/15

Schuljahr 2013/14

Schuljahr 2012/13
16 Meldungen

Schuljahr 2011/12
12 Meldungen

Schuljahr 2010/11
16 Meldungen

Schuljahr 2009/10
32 Meldungen

Schuljahr 2008/09
36 Meldungen

Schuljahr 2007/08
48 Meldungen

Schuljahr 2006/07
72 Meldungen

Schuljahr 2005/06
83 Meldungen

Schuljahr 2004/05
89 Meldungen

Schuljahr 2003/04
68 Meldungen

Schuljahr 2002/03
39 Meldungen

Schuljahr 2001/02
41 Meldungen


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]