Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Bautätigkeit 04/07
Fürst Johann Ludwig
Aktuelle Nachrichten
Presse
Förderverein
Sozialarbeit
Bilder
NZF
Schulleitungen

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Presse >Schuljahr 2006/07 >06.07.2007 Hockey – eine Sportart besonders für Mädchen >

06.07.2007 Hockey – eine Sportart besonders für Mädchen

 

Beim Limburger Hockey-Club tut sich nach einer langen Durststrecke im Jugend-Bereich wieder einiges. Nicht nur auf Breitensportebene, sondern auch im Leistungssportbereich hat die Jugendabteilung aufgeholt. Sowohl weibliche als auch männliche Nachwuchsspieler haben den Sprung in den Hessen- oder sogar Bundeskader geschafft. In einer Serie stellt die Nassauische Neue Presse die erfolgreichen Youngsters vor. Heute: Hannah Kaiser (14).

 

Der Westerwald hat den Limburger Hockey-Club schon immer befruchtet. In den 70er und 80er Jahren kamen oftmals Schüler der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamarzum LHC, nicht zuletzt weil dort die Bundestrainer Klaus Kleiter und Paul Lissek als Lehrer tätig waren. Und die meisten Hadamarer Schüler haben beim LHC eingeschlagen wie eine Bombe. So soll es natürlich auch bei Hannah Kaiser sein, die aus Dorndorf stammt und durch ihre gute Bekanntschaft zu einer anderen Hannah, ihrer Mitspielerin Hannah Jung nämlich, zum LHC gestoßen ist.

 

Den Hockeysport als solchen findet Hannah Kaiser keineswegs als schwierig oder kompliziert. Nein, sie geht sogar so weit, zu sagen: „Diese Sportart empfehle ich vielen Mädchen, denn er eignet sich besonders für Mädchen.“ Sie schwärmt förmlich von der guten Kameradschaft in den Mannschaften der weiblichen Jugend des Limburger HC.

 

Selbstbewusst ist die junge Dame auch. Sie spielt auf der rechten Sturmseite der Vereinsmannschaft und der Hessenauswahl, nennt ihre Schnelligkeit als besondere Stärke und sagt: „Von Schwächen wüsste ich nichts zu berichten.“ Durch enormen Trainingsfleiß hat sich Hannah Kaiser in den Hessenkader gespielt, und sie hofft, auch ihr Ziel, die „Nationalmannschaft“, verwirklichen zu können. Dabei hätte sie auch in anderen Sportarten groß herauskommen können. Vor dem Hockeyspielen war sie in der Leichtathletik aktiv, und sie tanzt für ihr Leben gern. Aber: „Hockey gefällt mir besser, und es gefällt mir vor allem auch in der Mannschaft.“




Quelle:  www.nnp.de (o.g. Datum)


 
Presseberichte FJLS
Schuljahr 2016/17

Schuljahr 2015/16

Schuljahr 2014/15

Schuljahr 2013/14

Schuljahr 2012/13
16 Meldungen

Schuljahr 2011/12
12 Meldungen

Schuljahr 2010/11
16 Meldungen

Schuljahr 2009/10
32 Meldungen

Schuljahr 2008/09
36 Meldungen

Schuljahr 2007/08
48 Meldungen

Schuljahr 2006/07
72 Meldungen

Schuljahr 2005/06
83 Meldungen

Schuljahr 2004/05
89 Meldungen

Schuljahr 2003/04
68 Meldungen

Schuljahr 2002/03
39 Meldungen

Schuljahr 2001/02
41 Meldungen


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]