Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Bautätigkeit 04/07
Fürst Johann Ludwig
Aktuelle Nachrichten
Presse
Förderverein
Sozialarbeit
Bilder
NZF
Schulleitungen

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Presse >Schuljahr 2006/07 >23.12.06 Spannender und unterhaltsamer Schulsportabend >

23.12.06 Spannender und unterhaltsamer Schulsportabend

 

Hadamar. Ein fester Programmpunkt in der Adventszeit ist der Schulsportabend der 5. Klassen aller Schulzweige an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule, organisiert von den Schulsportleitern Ulrich Enkirch, Martina Kraykamp und Klaus Schmidt. Rund 500 Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten von den Zuschauerrängen die um den Erfolg kämpfenden Mannschaften an, bis Schulleiter Peter Laux die Urkunden an die stolzen Sieger verteilen durfte. Die Schüler hatten Wettkämpfe in den folgenden Disziplinen zu absolvieren:

 

Die Umkehrstaffel, bei der von den elf Schülern jeder Klassenmannschaft sehr unterschiedliche Fähigkeiten gefordert wurden, die zuvor im Sportunterricht eingeübt werden konnten: Inline-Skaten mit Umfahren eines Hindernisses, Ballprellen, Transport eines Mitschülers auf einem Gymnastikstab, Huckepacktragen, einen Medizinball mit dem Fuß dribbeln oder mit einem Hockeyschläger treiben und schließlich noch Sackhüpfen. Die ersten drei Plätze belegten die 5bG, die 5bR und die 5cR. Beim Weichbodenrutschen versuchten jeweils zwei oder drei Mitglieder einer zehnköpfigen Mannschaft nach einem Anlauf auf eine Matte zu springen, um diese möglichst schnell über den Boden ins Ziel rutschen zu lassen. Sieger wurde die 5cR vor der 5aR und der 5dG.

 

Für das Frisbee-Werfen teilte sich jede Mannschaft in zwei Fünfergruppen, die aus einer Entfernung von rund acht Metern sich jeweils im Wechsel eine Minute lang eine Frisbee-Scheibe zuwarfen. Gezählt wurden alle alle Würfe, die auch direkt gefangen wurden. Am besten war die 5aR, gefolgt von der 5eG und der 5aG.

 

Bevor zum krönenden Abschluss beim Tauziehen die „stärkste“ Mannschaft der Schule ermittelt wurde, konnte im Endspiel des Fußballturniers die 5cG mit einem 2:1-Sieg über die 5bG den Jahrgangsmeistertitel holen. Für das leibliche und ästhetische Wohl der Sportler sowie der Zuschauer war umfassend gesorgt. Außer Getränken und einem Buffet gab es auch Nahrung für die Ohren durch eine Formation der Schul-Band, die unter Leitung von Christoph Ries mit Einlagen die Pausen zwischen den Wettkämpfen ausgestaltete. (nnp)




Quelle:  www.nnp.de (o.g. Datum)


 
Presseberichte FJLS
Schuljahr 2016/17

Schuljahr 2015/16

Schuljahr 2014/15

Schuljahr 2013/14

Schuljahr 2012/13
16 Meldungen

Schuljahr 2011/12
12 Meldungen

Schuljahr 2010/11
16 Meldungen

Schuljahr 2009/10
32 Meldungen

Schuljahr 2008/09
36 Meldungen

Schuljahr 2007/08
48 Meldungen

Schuljahr 2006/07
72 Meldungen

Schuljahr 2005/06
83 Meldungen

Schuljahr 2004/05
89 Meldungen

Schuljahr 2003/04
68 Meldungen

Schuljahr 2002/03
39 Meldungen

Schuljahr 2001/02
41 Meldungen


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]