Startseite
 

 


Unsere Schule
Übersicht
Bautätigkeit 04/07
Fürst Johann Ludwig
Aktuelle Nachrichten
Presse
Förderverein
Sozialarbeit
Bilder
NZF
Schulleitungen

Kontakt

Termine/Service

Fächer

Klassen/Oberstufe

Projekte

AGs

Mittagsbetreuung

Schülervertretung

Schulelternbeirat

Kollegiumsseite

Verein der Ehemaligen

Links

Seitenübersicht

FJLS-Interaktiv

Startseite Suchen

Sie befinden sich hier: Start >Unsere Schule >Presse >Schuljahr 2005/06 >03.07.06 Ehrenplakette für Werner Wittayer >

03.07.2006 Ehrenplakette für Werner Wittayer

 

Elz. Werner Wittayer (65) aus Elz ist in der Sitzung des Kreistages in Bad Camberg mit der Ehrenplakette des Kreises ausgezeichnet worden. Wittayer, der ehemalige Pädagogische Leiter der Hadamarer Fürst-Johann-Ludwig-Schule und zur Zeit ehrenamtlich als Beigeordneter im Elzer Gemeindevorstand tätig, gehörte von 1977 bis 1992 als Abgewordneter der SPD dem Kreistag und von 1992 bis zum März 2006 als ehrenamtlicher Beigeordneter dem Kreisausschuss an.

 

Landrat Dr. Manfred Fluck (SPD) würdigte bei der Überreichung der Urkunde das Engagement von Werner Wittayer, den er bereits seit seiner Schulzeit und dem gemeinsamen Abitur an der Limburger Tilemannschule kenne. Kritisch und konstruktuiv, immer auf der Suche nach Sparsamkeit, habe Wittayer seien Aufgaben verfolgt. Er habe Wittayer vor allem als Fachmann für Schulfragen schätzen gelernt. Zusammen mit Heinz Valentin habe Wittayer im Kreisausschuss eine „heilige Allianz“ für Hadamar gebildet.

 

Werner Wittayer nahm die Würdigung seiner Jahrzehnte langen kommunalpolitischen Tätigkeit im Kreis zum Anlass, sich in einem Appell an die Kreistagsabgeordneten für eine weitere Verbeserung des Bildungsangebotes einzusetzen. „Tun Sie alles dafür, zeigen Sie Durchsetzugnsvermögen“, forderte Wittayer die Kreistagsmitglieder auf, damit im Kreis alle sachlichen Voraussetzungen für ein breites Bildungsangebot an den Schulen geschaffen werden. Wittayer sagte dies, weil er die Befürchtung habe, dies könne nicht eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Die Ehrenplakette ist eine neue Auszeichnug des Kreises und wird Frauen und Männern verliehen, die mehr als 20 Jahre lang dem Kreisparlament angehört haben. Bereits bei einem Parlamentarischen Abend am 29. Mai war die Ehrenplakette an Kurt Leuninger (SPD) und Ernst Enzmann (CDU) verliehen worden, die ebenso wie Werner Wittayer dem neuen Kreistag nicht mehr angehören. Die Ehrung für Wittayer holte Vorsitzender Robert Becker nun am Freitag in Bad Camberg nach, weil Wittayer Ende Mai verhindert war. (bl)




Quelle:  www.nnp.de (o.g. Datum)


 
Presseberichte FJLS
Schuljahr 2016/17

Schuljahr 2015/16

Schuljahr 2014/15

Schuljahr 2013/14

Schuljahr 2012/13
16 Meldungen

Schuljahr 2011/12
12 Meldungen

Schuljahr 2010/11
16 Meldungen

Schuljahr 2009/10
32 Meldungen

Schuljahr 2008/09
36 Meldungen

Schuljahr 2007/08
48 Meldungen

Schuljahr 2006/07
72 Meldungen

Schuljahr 2005/06
83 Meldungen

Schuljahr 2004/05
89 Meldungen

Schuljahr 2003/04
68 Meldungen

Schuljahr 2002/03
39 Meldungen

Schuljahr 2001/02
41 Meldungen


[zum Seitenanfang]
Impressum · Kontakt · webmaster
Copyright Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar
[zurück]